Trainingsalager Ramsau

(geschrieben von Dajana Tröder)

Wie nicht anders zu erwarten, trainieren die Athleten auch im Sommer fleißig. Und somit stand mal wieder ein anstrengendes Trainingslager in der Ramsau an. Dies ging vom 19. Juni bis zum 5. Juli 2001. Hierbei stand auf den Programm auf dem Dachstein-Gletscher Ski zu laufen und auf der Rollerbahn Skiroller verbunden mit Schießtraining. Dies ist ja bekanntlich eine wichtige Grundlage für den Winter. Um sich im Ausdauerbereich fit zu halten, wurden auch das Mountain-Bike für längere Radetappen und die Turnschuhe für die Bergläufe eingepackt. Ich bin mir sicher, dass unsere Athleten wieder alles gegeben haben, um im Winter wieder an die guten Leistungen anzuknüpfen.

Nach dem doch sicherlich schweißtreibenden Trainingslager, haben sich die meisten Athleten ihren Urlaub wohl verdient. Sie werden den Urlaub nutzen, um sich für die noch anstehenden Trainingseinheiten zu erholen. Ich wünsche den Athleten einen schönen Urlaub!