Interview Dezember 2001

1. Was hast Du aus der letzten Saison für ein Fazit genommen, und wie hast du es zur Vorbereitung auf die neue nutzen können?

Mein Fazit aus der letzten Saison war: durch teilweise schlechte Schießleistungen habe ich mir viele bessere Ergebnisse im Weltcup vermasselt.Also stand auch als oberstes Trainingsziel in diesem Jahr die Verbesserung des Schießens. Ob mir das gelungen ist - sehen wir nächste Woche.

2. Lief Dein Sommertraining so wie Du Dir es vorgestellt hast?

Das Sommertraining lief eigentlich ganz gut.

3. Bist Du von Verletzungen und Erkrankungen verschont geblieben?

Bin eigentlich verletzungsfrei durch den Sommer gekommen. Außer in Vuokatti, wo ich wegen einer kleinen Erkältung etwas pausieren mußte. Ab und zu zwickt mal mein Rücken, aber das liegt wohl eher am Alter- bin ja auch nicht mehr die Jüngste!

4. Hast Du Dich auf die Olympischen Spiele anderst vorbereitet als auf eine normale Weltcupsaison?

Die Vorbereitung der kommenden Saison lief eigentlich genauso ab wie die letzten Jahre auch - die Hauptsache ist sowieso, dass man gesund bleibt.

5. Was erwartest Du von dieser Saison?

Ich hoffe, das ich im Februar in Salt-Lake-City bin, aber dafür brauche ich erst mal die Qualifikation. Außerdem wünsche ich mir einen schönen weißen Winter und viele spannende, faire Wettkämpfe.